Vita
Kinder- und Jugendmedizin

KLASSISCHE NATURHEILVERFAHREN

Baunscheidtieren, Schröpfen, Blutegel

Als klassische Naturheilverfahren wenden wir das Baunscheidtieren, die trockene und blutige Schröpfung und die Blutegeltherapie an. Diese Heilverfahren wirken im Sinne einer Gewebeentlastung und -entgiftung und wirken somit auch muskelentspannend und immunstimulierend
              Praxis Stürzbecher, BlutegelPraxis Stürzbecher, Schröpfung

Eigenbluttherapie

Sie dient zur Steigerung der Abwehrkräfte, z. B. bei geschwächtem Abwehrsystem und chronischen Erkrankungen.

Phytotherapie

Praxis Stürzbecher, PhytotherapieMehr denn je spielt in der modernen Ganzheitsmedizin die gezielte Pflanzenheilkunde eine dominierende Rolle, zumal hier Nebenwirkungen nicht zu erwarten sind.
Schwere körperliche Schäden wie Arthrosen und internistische Probleme (Leber-, Nieren-, Magen-Darm-Erkrankungen) als auch Depressionen sind hierbei ein dankbares Behandlungsgebiet.
Pflanzenheilkunde bieten wir als Injektionstherapie oder auch als orale Medikation zum Einnehmen an.

Homöopathie

Sollte bei Ihnen eine klassische, homöopathische Behandlung durchgeführt werden, muss zunächst Ihr Konstitutionstyp bestimmt werden und dann nach dem Ähnlichkeitsprinzip "ähnliches mit Ähnlichem heilen" therapiert werden. Die homöopathische Behandlung ist eine hochsensible, feinstoffliche Behandlungsmethode.
Praxis Stürzbecher, Homöopathie

- weiter -